Dienstag, 27. Juni 2017

Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten Hörspiel


Hallo ihr lieben,
Heute stelle ich euch mein erstes Hörbuch vor. Vorweg gebe ich euch ein paar Informationen über das Hörbuch.
Gloria Glühwürmchen ist ein Kindgerechtes bezauberndes Hörbuch mit schöner musikalischen Untermalungen.

In dem Hörbuch geht es um ein Glühwürmchen Mädchen, namens Gloria, es wird erklärt was für unterschiede es bei Glühwürmchen Mädchen und Jungen gibt und Gloria erlebt viele spannende Dinge bei denen sie sich immer mehr selbst kennen lernt. Es dreht sich um die ganze Familie von Gloria und um ihre Freunde.

Meine Meinung nach ist das erste Lied relativ fröhlich und es macht eher munter als Müde. Der Eindruck ändert sich aber sehr schnell. Die Geschichten sind spannend erzählt aber durch die bezaubernde Stimme und durch die ruhigen Hintergrundgeräusche ist es für Kinder entspannend und sie kommen zur Ruhe.

Alles im Allen finde ich das Hörbuch sehr gut gemacht. das ist das erste Hörbuch was ich nach meiner Kindheit gehört habe und ich finde es echt super. Die Lieder und Melodien sind sehr gut gewählt, bis wie schon erwähnt das erste Lied.
Trotzdem muss ich sagen ich würde mir kein Hörbuch mehr kaufen da ich festgestellt habe das es für mich schöner ist ein Buch in der Hand zuhaben und zu lesen. Trotzdem vielen dank an das Bloggerportal das ich die Möglichkeit bekommen habe ein Hörbuch zu testen.