Dienstag, 16. Mai 2017

Match This Song To Anything #1

Quelle

Hier kommt die neue Dienstag Aktion von der lieben Neyla von dem Blog Neylakunta, unter dem Link findet ihr auch alle Informationen zu dieser Aktion.
Ich erkläre euch kurz worum es bei dieser Aktion gehen soll und zwar geht es hier um Musik. Darum was sie bei uns auslöst und was man dabei empfindet, sieht oder ob einem
ein Buch, Film, Serie oder sogar nur ein Bild einfällt.


Der Song dieser Woche heißt....


Gold von Imagine Dragons!!!

Bei dem ersten Tönen denke ich etwas an Afrika, weil dort Trommeln zum Einsatz kommen, Geräusche wie ein "Bellen" von einem Hund und eine Art "Glockenspiel" aus Töpfen.

Die Stimme des Sänger ist angenehm Berührt mich aber nicht. Ich weiß nicht woran das liegt, aufjedenfall ist mir die Stimme nicht unangenehm.

Der Refrain heißt übersetzt:
Wem kannst du trauen
Wem kannst du trauen

Wenn alles alles alles was du anfasst zu Gold Gold Gold wird
Alles alles alles was du anfasst wird zu Gold Gold
Gold
Gold
Gold
Gold

Für mich ziehe ich aus diesem Lied, das man niemanden Trauen kann, wenn egal was man macht alles zum "Guten" wird. Wenn mal was schief läuft und alles den Bach runter geht, ist es nicht schlimm, weil man dann erkennt wer wirklich bei einem bleibt und auf wen man sich verlassen kann. Aber wenn alles im Leben läuft und nichts schief geht, kann es passieren das man sich auf Menschen verlest die es nicht wert sind und die einen schnell Fallen lassen.

Was glaubt ihr, ist immer alles Gold? Wie findet ihr das Lied?
Bin gespannt auf eure Meinung.