Mittwoch, 19. April 2017

Light & Darkness

Titel: Light & Darkness

Autor: Laura Kneidl

Genre: Jugendbuch


Seitenzahl: 400

Preis: 8,99€


Klappentext:

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paaranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem:
Ihr erster Paaranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Meine Meinung:

Light and Darkness  ist ein Buch was man gut zwischen durch lesen kann. Es ist einfach geschrieben und die Geschichte ist gut nach zu vollziehen.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen da es mich mit gerissen hat und sehr spannend ist. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Gegen Ende fand ich die vielen Gewalt Szenen nicht so toll. Das war mir zu brutal aber man konnte es ertragen. Nichts destoTrotz ist es eine tolle Liebesgeschichte. Sie zeigt was Liebe mit einem Menschen anstellen kann und wie viel man für einen Menschen den man liebt macht. Wahnsinn wie sich Dante in der Geschichte verändert.

Mir gefällt auch sehr gut die Idee das Menschen und Wesen zusammen Leben ohne Geheimnisse, ohne Krieg, einfach in Frieden. Mir wurde außerdem Bewusst egal wie viele Regeln und Gesetze es gibt. es gibt so viele Grauzonen das man trotzdem viele Dinge erreichen kann die eigentlich nicht erlaubt sind.

Ich kann euch das Buch echt empfehlen. Es macht Spaß es zu lesen, auch wenn man nicht so viel Zeit dazu hat.