Sonntag, 13. November 2016

Harry Potter und das verwunschene Kind


Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind

Autor: J. K. Rowling, John Tiffany & Jack Throne

Genre: Fantasy, Abenteuer

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 336

Preis: 19,99€


Buchrücken:


DIE ACHTE GESCHICHTE.
NEUNZEHN JAHRE SPÄTER....
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. 



Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis:
Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.


Meine Meinung:


Das Buch wurde wie auf dem Cover erwähnt wie ein Theaterscript geschrieben. Ich war am Anfang daher sehr gespannt ob man das Buch trotzdem gut lesen kann. Meiner Meinung nach ist es sehr spannend geschrieben und super zumlesen. Die Geschichte dreht sich um die Kinder von Harry, Hermine, Ron und Draco. Die ganze Geschichte spielt 19Jahre später nach dem letzten Harry Potter Film. 
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Mich hat ein Buch noch nie so sehr gefesselt wie dieses. Für alle Harry Potter Fans ein muss. Ich kann euch sagen ihr werdet es nicht bereuen. 
Liebe Grüße 
Eure Vivi