Freitag, 11. November 2016

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Titel: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Autor: Veronica Roth

Genre: Science-Fiction,  Dystopie

Verlag: Randomhouse

Seitenzahl: 512

Preis: 17,99€




Buchrücken:

IN EINER UNGEWISSEN ZUKUNFT, IN DER DIE FRAKTIONEN ZERFALLEN, 
GIBT ES KEINE SICHERHEITEN MEHR.
AUSSER DER EINEN:
WO AUCH IMMER ICH HINGEHE - ICH GEHE DORTHIN, WEIL ICH ES WILL...


Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden...

Meine Meinung:


Auch bei dem zweitem Teil habe ich erst den Film gesehen. Ich war von dem Film begeistert doch ich muss sagen das das Buch viel mehr Sinn ergibt. Im Film fand ich viele Situationen zu dramatisch oder sogar zu langweilig im Gegensatz zum Buch.

Das Buch ist sehr spannend und nachvollziehbar geschrieben. Veronica Roth fesselt
uns wieder in den Fraktionen und lässt uns mit zittern was als nächstes passiert. Leider weicht der zweite Film sehr vom Buch ab was ich schade finde.
Ich kann echt das Buch nur empfehlen :)

Liebe Grüße 
Eure Vivi