Mittwoch, 31. August 2016

Die Bestimmung

Titel: Die Bestimmung

Autor: Veronica Roth

Genre: Science-Fiction, Dystopie

Verlag: Randomhouse

Seitenzahl: 475

Preis: 17,99€



Buchrücken:

>> Beatrice<<, wispert Tori, >>Du darfst unter keinen umständen mit Jemandem Darüber Sprechen. Niemals, egal, was passiert. Eine Unbestimmte zu sein, ist äußerst gefährlich. Verstehst du?<<

Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde.
Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis.
Sie ist eine Unbestimmte. die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...
Der New York Times Bestseller:
Ein atemberaubender, aufwühlender Roman über die Welt von morgen.


Meine Meinung:

Veronica Roth entführt uns in eine spannende, actionreiche und fesselnde Welt um Beatrice. Sie ist der Mittelpunkt ihrer Geschichte. Beatrice muss sich im ersten Teil für oder gegen ihrer Familie entscheiden. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich habe erst die Filme gesehen und kann euch sagen das der erste Film sehr nah an diesem Buch ist. es gibt kaum unterschiede.




Ich konnte das Buch kaum weg legen weil ich so gefesselt war. Ich bin sehr begeister und kann es nur weiter empfehlen. Ich bin sehr gespannt wie Veronica Roth die nächsten Teile aufgebaut hat und wie nah die Filme an den Büchern sind.
100% ein Lese Muss.

Liebe Grüße
Eure Vivi