Sonntag, 28. Februar 2016

Spotz - Alles unter KonTrolle


Titel: Spotz - Alles unter KonTrolle

Autor: Rob Harrell

Genre: Kinderbuch - Roman

Verlag: Coppenrath Verlag

Seitenzahl: 303

Preis: 14,95€

Sponsor: Blogg dein Buch



Buchrücken:

Hi, ich bin Spotz. Als Troll hat man es nicht leicht bei uns an der Schule. Die Prinzessinnen und Feen stehen nicht gerade Schlange, um ihr Pausenbrot mit mir zu teilen.



Prinz Roquefort, mein Lieblingsmitschüler (Haha)
Wenn ich ihn sehe, sehe ich rot. Trollwut eben. Das ist erblich.
Neulich ist mein blödes Trolltemperament so mit mir durchgegangen, dass ich nun dringend meinen guten Ruf wiederherstellen muss. (Soweit man davon als Troll sprechen kann.) Ich könnte zum Beispiel den König retten, der seit Tagen verschollen ist. Denn bevor ich zusehe, wie Prinz Roquefort den Thron besteigt, schaue ich lieber einmal tief in den Schlund eines Lavadrachen......

Meine Meinung:

Das Buch ist ein Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahren aber auch Erwachsene können sich an dem Buch erfreuen. Es ist sehr spannend, lustig, geschrieben und die Comic Zeichnungen machen das Buch für Kinder sehr ansprechend. Ich bin begeistert von den tollen Zeichnungen und die Geschichte reist einen einfach mit. Spotz und seine Freunde erleben spannende Abendteuer, mit Happy End. Man möchte garnicht aufhören zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch und ich bin gespannt was Spotz und seine Freunde im nächsten Teil erleben bzw. Welches Abendteuer auf sie wartet. Spotz ist als Hauptfigur sehr gut gewählt, weil ein Troll im Königreich Niederlungen, die selben Probleme hat wie ein angehender Jugendlicher in der Schule. Der Autor hat sich sehr viel mühe gegeben das, dass Buch von außen und innen Ansprechend ist. Das ist ihm sehr gut gelungen durch die tollen Zeichnungen und durch die aufwenige fühlbare außen Hülle. Das einzige was manchmal verwirrt sind die Sprechblasen der Figuren, aber daran gewöhnt man sich schnell und dann kann man die Sprechblasen gut in den Texten einbauen. Vielen Dank das ich es lesen durfte, ich warte auf Teil zwei.

Als Schluss Satz muss ich euch sagen das der Prinz in diesem Buch echt gemein ist, er ist so garnicht Prinzen haft aber davon überzeugt euch lieber selbst.

100% Weiterempfehlung nicht nur an Kinder auch an Erwachsene. Das Buch ist auch zum Vorlesen geeignet. Ich wünsche euch viel Spaß  beim Lesen, Vorlesen und beim betrachten der Bilder.
Liebe Grüße
Eure Vivi