Freitag, 19. Februar 2016

Magic Girls-Der verhängnisvolle Fluch


Buchrücken:

Elena wusste, dass neben ihrer eigenen Welt eine Parallelwelt existierte, in der die Menschen lebten.

Das Hexenmädchen Elena muss mit ihrer Familie für fünf Jahre ins Hexil gehen, in die Menschenwelt. Doch wie soll man sich unauffällig verhalten und die Tücken des Menschenalltags bewältigen, wenn man keine Magie anwenden darf? Und Elenas Mitschüler merken trotzdem bald, dass mit der Neuen irgendwas nicht stimmt. Wird ihr Geheimnis auffliegen?





Meinung:

Ich finde die Geschichte um Elena sehr gut geschrieben, weil sie einen einfach mitreist und fesselt. Die Altersstufe ab 10 Jahren finde ich gut gewählt. Was ich vor dem lesen nicht wusste war, das diese Reihe sehr viele Bänder umfasst. Dies schreckt mich momentan noch ab, aber ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Vivi