Samstag, 12. Dezember 2015

Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht


Titel: Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht Band 1

Autor: C. C. Hunter

Genre: Fantasy Roman

Verlag: Fischer FJB Verlag

Seitenzahl: 559

Preis: 14,99€




Buchrücken

Wenn du nicht weißt, wo du hingehörst, hast du auch nichts zu verlieren.
Vampir Della ist frustriert. Das Wochenende zu Hause war der absolute Albtraum. Ihre Familie hält sie für gestört, ihr Ex hat eine neue Freundin, und ihr kalter Körper widert sie an. Warum erkennt niemand ihre wahren Fähigkeiten?

Bei ihrer Rückkehr ins Camp will sie allen beweisen, was in ihr steckt. Doch dann
bricht das Chaos aus. Ist das möglich, dass Dallas vermisster Onkel auch ein Vampir war? Bei den Recherchen stößt sie auf ein wohlgehütetes Geheimnis, das alles in Frage stellt, was Della über ihre Herkunft zu wissen glaubte...
Band 1 der neuen Serie aus dem beliebten Camp >Shadow Falls<

Meine Meinung

Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, bin ich total begeistert von "Shadow Falls Camp". Nun geht die tolle Reihe in eine neue Runde. Diesmal wird die Geschichte ums Camp aus der Sicht von Della erzählt. Aber die Geschichte wird nicht von vorne erzählt, so wie es bei Fortsetzungen oft ist, sondern die Geschichte wird genau an dem Punkt weiter erzählt wo Band 5 aufgehört hat.

Ich finde den Perspektivwechsel von Kylie zu Della super. In dem Buch erfährt man mehr über Dellas Familie und über das Verhältnis unter einander. Die anderen liebgewonnenen Charaktere werden aber nicht vernachlässigt. Es kommen andere tolle Charaktere noch dazu.
Der tolle Schreibstil aus den anderen Bücher wird beibehalten. Dellas leben zieht einen in den Bann, genauso wie es bei Kylie auch war. Das Camp läuft wieder wie ein Film im Kopf ab und man reist 559 Seiten lang in eine andere Welt.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch genauso wie die ersten 5 Bücher. Man kann sich jetzt sehr gut in Dellas verhalten hineinversetzen. Das Camp wird aus einem andern Blickwinkel gesehen der genauso spannend und atemraubend ist. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Buch von C. C. Hunter.
Ich empfehle es 100% weiter und gebe einen Daumen hoch.
Liebe Grüße 
Vivi